Über mich

Über mich

Ach, was soll ich euch bloß über mich erzählen.
Ich bin der Verfasser dieser geistigen Ergüsse hier auf dieser Website.

Zu meiner Person

  • Marc
  • 37 Lenze (Stand Juni ’10)
  • 190cm geballte Power
  • ??? kg; da bin ich ganz Frau, darüber spricht man(n) nicht
  • glücklich liiert mit einer Frau, 2 Katzen, einem Motorrad und ach ja und der World of Warcraft (einem MMORPG).

Schulbildung:

Eigentlich keine, bin aufgrund Unlust nach der Wiederholung des 11ten Jahrgangs im Juni 1992 vom Gymnasium Brunsbüttel geflogen. Bekam dann gnädigerweise aber doch noch einen Abschluss, der der mittleren Reife entspricht.

Berufsausbildung:

Auch keine wirkliche. Nach der Schule gings freiwillig ab zum Wehrdienst, es fehlten halt so kurzfristig echte Alternativen. Der dort aufkeimende Wunsch zum Berufssoldaten zerschlug sich leider aufgrund eines zeitlich befristeten Gesundheitsproblems.
Im Oktober 1993 wurde ich dann bei der Bundespolizei (damals hieß es noch Bundesgrenzschutz) in Lübeck eingestellt. Dort versuchte man mich zu einem Polizeivollzugsbeamten auszubilden, was schliesslich letztendlich klappte.

Beruflicher Werdegang:

  • Jun ’92 bis Mai ’93 – Bundeswehr 11./ Lw Ausb Rgt I in Hamburg-Jenfeld
  • Okt ’93 bis Apr ’96 – Ausbildung zum Polizeivollzugsbeamten im Bundesgrenzschutz in Lübeck-Falkenfeld
  • Mai ’96 bis Aug ’00 – PvB in einer technischen Einsatzhundertschaft in Lübeck Falkenfeld
  • Aug ’00 bis Dez ’08 – Grenzschutzeinzeldienst in Waldshut (deutsch-schweizerische Grenze)
  • Jan ’09 bis heute – Leitstelle der Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Woher stammt der Nickname Wahookaa?

Natürlich, wie könnte es auch anderst sein, aus einem Computerspiel.
Das Spiel mit dem Namen “Stonekeep” war ein 3D- Rollenspiel und wurde 1995 veröffentlich.

“Der Spieler übernimmt die Rolle des Drake, der vor zehn Jahren als Kind, als einziger die Zerstörung der Burg Stonekeep überlebt hatte. Jetzt muss er diesen bösen Schattenkönig Khull-Khuum vernichten und die von ihm entführte Erdgöttin Thera befreien. Während des Spiels müssen in den 25 Levels verschiedene Rätsel gelöst, sowie Monster getötet werden. Maximal drei Nicht-Spieler-Charaktere können Drake begleiten; insgesamt existieren 80 NPC. Am Ende des Spiels müssen gesammelte „Orb“-Steine der Gottheiten, die den Planeten entsprechen, in der richtigen Reihenfolge angebracht werden.”

Quelle Wikipedia

Nun ja, ich bin nit klein und grün, aber fies und murrig kann ich durchaus sein. Somit nahm ich mir den Wahooka zum AlterEgo.

Als Schmankerl zum Schluß, zeige ich euch noch ein Musikvideo von uns. Ja von uns! Uns wurde nämlich ein Musikvideo gewidmet.Aber seht selbst:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>